Therapeutisches Klettern Hannover
Ergotherapie in Hannover

Das Klettern findet bei uns in der Praxis "Ergotherapie in Hannover" statt. Diese umfasst über 500m² Therapiefläche und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Weidetorkreisel. Als Übungswände dienen eine 40m² große Systemboulderwand mit verschiedenen positiven und negativen Schrägen. Es können spezielle Bewegungsabläufe angebahnt und geschult werden. Kleine Systemkletterwände mit variabel einstellbaren Neigungswinkeln von 90°- 160°. Bei diesen Wänden kann die Belastung von den Schultern und Händen besonders gut reduziert und angepasst werden. Hier wird bodennah und risokofrei geklettert. Eine 14m hohe Kletterwand schult Ausdauer und stellt eine hohe Herausforderung dar. An allen Wänden werden regelmäßig neue Routen mit angepassten Aufgaben geschraubt. Für uns ist es wichtig, in einer ruhigen und sicheren Atmosphäre zu klettern. Leistungsstress, Scham oder Ängste sollen so gar nicht erst entstehen. Die ersten Schritte an der Wand sollen ein schönes Erlebnis sein und finden meist in einer 1 zu 1 Situation statt. Das therapeutische Klettern kann Teil einer Behandlung, innerhalb einer Verordnung vom Arzt, sein oder privat bezahlt werden.

Unser Team wird regelmäßig von Herrn Normen Schack (Trainer C Sportklettern, systemischer Berater, Ergotherapeut) weitergebildet und geschult.

HomeÜber unsAnwendungsgebieteKurseGruppenBehandlungBildergalerieLinks und FreundeGästebuchKontaktieren Sie uns
Footer-Nachricht