Therapeutisches Klettern Hannover
Ergotherapie in Hannover

Das Therapeutische Klettern ist eine relativ neue Therapieform, die trotz bereits vorliegender Erfahrungen und einer positiven Prognose im Bezug auf den Krankheitsverlauf noch verhältnismäßig selten genutzt wird. Es ist in anderen Ländern schon fester Bestandteil des Gesundheitswesens. Therapeutisches Klettern wurde anfangs vor allem in der Orthopädie sowie der Neurologie zur Rehabilitation eingesetzt. Inzwischen wird Klettern zusehends mehr im Rahmen einer psychisch-funktionellen Therapie, wie Gesprächs.- und Verhaltenstherapie genutzt. Da wir uns schon lange mit diesem Thema befassen, im privaten sowie therapeutischen Bereich, ist es uns ein großes Anliegen diese neue Therapieform in Norddeutschland voran zu treiben.

 

HomeÜber unsAnwendungsgebieteKurseGruppenBehandlungBildergalerieLinks und FreundeGästebuchKontaktieren Sie uns
Footer-Nachricht